Marktplatz Mittelstand - Die Briefmeisterin

 Abschiedsbrief* - Beispiel

Hinweis: Sämtliche Sachverhalte und Personen der hier eingestellten Beispieltexte und -briefe sind frei erfunden; all diese Briefe/Texte sind ausschließlich zu Demonstrationszwecken nurl für diese Seite erstellt worden. Im Kundenauftrag gefertigte Briefe/Texte werden selbstverständlich vertraulich behandelt und keinesfalls veröffentlicht!

 

Liebe Susanne,

 

noch immer fehlst du mir jeden Tag, jede Stunde und jede einzelne Sekunde. Nacht für Nacht kehre ich in meinen Träumen zurück in meine Welt, die einmal unsere war – um immer wieder in den Ruinen zu erwachen, zu denen sie zerfallen ist. Noch immer glaube ich, deine Hand in meiner zu spüren und dein Lachen zu hören, das nun nicht mehr mir gehört.

 

Es sind zu viele Scherben, um daraus wieder etwas aufbauen zu können; das habe ich jetzt verstanden. Ich hätte es verstehen sollen, bevor es dazu kam. Ich hätte retten können, was wir hatten. Dass ich es nicht getan habe, reißt mich in Stücke, aber es ändert nichts. Ich werde nun lernen müssen, ohne dich zu leben.

 

Ja, ich weiß, ich werde darüber hinwegkommen - vielleicht,  irgendwann... Dann werden die Narben auf meiner Seele alles sein, was mir von dir bleibt.

 

Nichts kann dich daran hindern, zu gehen - aber mich auch nicht daran, dich zu lieben.

 

Ich wünsche dir alles Glück der Welt auf dem Weg, auf dem ich dich nun nicht mehr begleiten darf.

 

Meine Gedanken werden immer bei dir sein.

 

In Liebe

Dein Benjamin

 

© Die Briefmeisterin

 

Und wenn Sie auch einen Text oder Brief schreiben lassen möchten,

klicken Sie hier!

 

*Wenn Du einen Abschiedsbrief schreiben möchtest, um Dich von der Welt zu verabschieden, möchte ich Dir dabei helfen, ihn tatsächlich nie zu verwenden: Unter Tel. 0800  1110111 und 0800 1110222 und diesem Link erreichst Du zu jeder Tages- und Nachtzeit Menschen, mit denen Du über alles reden kannst. Wenn Du möchtest, kannst Du natürlich auch mir mailen oder mich anrufen: Ich bin nicht speziell geschult und auch nicht ständig erreichbar, aber ich bin gerne einfach nur von Mensch zu Mensch für Dich da.