Das Original - über 1000 zufriedene Kunden seit 2011
Das Original - über 1000 zufriedene Kunden seit 2011

... z. B. geschäftliche Einladungen, Akquisen etc.

iIn ewiger - aber leider nicht positiver - Erinnerung ist mir ein Flyer geblieben, den ich eines Tages in meinem Briefkasten fand: Er lud anlässlich einer Betriebseröffnung zu „leckerem gegrillten Essen“ ein. Sogleich zogen Bilder von über den Grillrost laufender Erbsensuppe an meinem inneren Auge vorbei.

Manch anderem fällt bei dem Wort "Essen" vielleicht die Pampe aus der Kantine oder die Stadt im Ruhrgebiet ein. Das verführt nicht gerade dazu, sich den Termin der Eröffnung im Kalender zu notieren. Anders hätte es sicherlich ausgesehen, wenn in der Einladung von saftigen Steaks und herzhaften Bratwurstspezialitäten vom Holzkohlegrill die Rede gewesen wäre. Siehst du schon die Steaks mit ihrem zartrosa Kern und die perfekt gebräunten Bratwürste vor dir? Und wenn ich nun schuld daran bin, dass du plötzlich unbedingt grillen möchtest (sofern du kein Vegetarier bist), hast du die Wirkung einer cleveren Wortwahl soeben live erlebt. Nutze auch du diesen Effekt in deinen Geschäftsbriefen – ich helfe dir, deinen Kunden Appetit auf dein Angebot zu machen:

 

Erfahre hier, wie einfach es geht!

Es freut sich auf dich

 

Deine Briefmeisterin

Petra Kluck

 

Druckversion | Sitemap
© 2011-2024 Die Briefmeisterin

Anrufen

E-Mail

Anfahrt