Marktplatz Mittelstand - Die Briefmeisterin

Gedanken, Bilder, Fundstücke ...

Weil Schreiben nicht nur mein Beruf, sondern auch mein Hobby ist, kann ich die Finger einfach nicht von Stift und Tastatur lassen und schreibe nieder, was mir gerade einfällt. Das ist nicht immer tiefsinnig oder informativ, aber hoffentlich wenigstens unterhaltsam!

 

Viel Spaß beim Stöbern in

 

Briefmeisterins Blog bei blogger.com:

25.09.2018
Petra Tessarek
Keine Kommentare
Im Sous-vide-Verfahren wird Fleisch in einem luftdicht verschlossenen Beutel gegart. Also das Gleiche, was passiert, wenn man bei der zum Schnäppchenpreis gekauften Allwetterjacke den Reißverschluss zumacht.
12.09.2018
Petra Tessarek
Keine Kommentare
Und auf einmal steht die Welt für einen Augenblick still... Am 3. September 2018 ist mein Bürohund Jackson ganz plötzlich aus seinem irdischen Leben zu höheren Bell-, Spiel- und Buddelaufgaben in den Hundehimmel abberufen worden. Er hat nicht leiden müssen, sondern ist genau so abgetreten, wie er gelebt hat –  mit Vollgas. Jackson hat seine Spuren nicht nur überall in Haus und Garten hinterlassen, sondern vor allem in meinem Herzen. Und auf diesen Wegen werden wir für immer zusammen Gassi gehen.
21.08.2018
Petra Tessarek
Keine Kommentare
WhatsApp-Sprachnachrichten sind eine tolle Erfindung. Früher musste man umständlich Nachrichten über den Anrufbeantworter austauschen, wenn man nicht erreichbar war. Heute braucht man dazu nicht einmal mehr nicht erreichbar zu sein.
14.08.2018
Petra Tessarek
Keine Kommentare
Sie: "Schatz, der Juwelier hat die Ohrringe, die ich schon immer haben wollte, zum halben Preis!" Er: "Na, dann nix wie hin! So günstig kriegst du die nie wieder!" Die Sprachbarriere Mann/Frau ist einfach unüberwindbar.
07.08.2018
Petra Tessarek
Keine Kommentare
Meine Fitnesstrainerin, die gestern zufällig an der Ladenkasse hinter mir stand, hat sich sicherlich auch über die Begriffsstutzigkeit der Verkäuferin gewundert. Drei Mal musste ich ihr sagen, dass sie ALLES als Geschenk einpacken soll - ja, auch die Chips und das Eis!
31.07.2018
Petra Tessarek
Keine Kommentare
Obwohl ich nur Sonderangebote kaufe, habe ich am Ende des Geldes immer noch so viel Monat über. Ich verstehe das einfach nicht.
24.07.2018
Petra Tessarek
Keine Kommentare
Vielleicht sollte ich einfach zum Dirndl keinen Schnurrbart mehr tragen.
18.07.2018
Petra Tessarek
Keine Kommentare
Ich liebe meine neue Tasse ♥
17.07.2018
Petra Tessarek
Keine Kommentare
Gestern dachte ich mir, ich tue mal was für die Figur und gehe ins Fitnessstudio. Das war aber wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Also bin ich zur Dönerbude gefahren - Mission erfüllt.
10.07.2018
Petra Tessarek
Keine Kommentare
Böse Zungen behaupten, ich hätte Probleme mit Mathematik. Das kann man so aber nicht sagen, mir machen bloß manchmal die äußeren Umstände einen Strich durch die Rechnung! Neulich wollte ich zum Beispiel 10 Eier kochen; die Hälfte davon hart und den Rest weich. Also addierte ich den Regeln der Mathematik entsprechend die 5 Minuten für das Weichkochen mit den 7 Minuten für das Hartkochen und multiplizierte das Ergebnis mit der Anzahl der Eier. Dass nach diesen 178 Minuten von den 10 Eiern 4 geplatzt und die restlichen 7 so knüppelhart waren, dass sie allenfalls noch als Abrissbirnen für Lego-Häuser taugen, kann nur an einem Defekt der Eieruhr gelegen haben.