Das Original - über 1000 zufriedene Kunden seit 2011
Das Original - über 1000 zufriedene Kunden seit 2011

Geschäftsbriefe schreiben lassen

Warum Geschäftsbriefe schreiben lassen - das kann man doch selber machen! Nun, das kann man schon. Allerdings kann man nur in Dingen, die man professionell beherrscht, auch ein professionelles Ergebnis erzielen.

 

Nehmen wir doch als Beispiel mal einen Friseur: Dessen Profession ist das Haareschneiden; so wie meine Profession das Briefeschreiben ist. Rein theoretisch kann der Friseur seine Geschäftsbriefe natürlich selbst schreiben; so wie ich mir als Texterin theoretisch auch selbst die Haare schneiden könnte. Allerdings hätte das Ergebnis in beiden Fällen sicherlich nicht die Qualität, die der jeweilige Profi erzielen würde. Und wenn ich nach meinem Selbst-Haarschnitt aussehe, als wäre ich von einem Schimpansen mit einer Astschere überfallen worden, werden meine Kunden erhebliche Zweifel an meiner Vertrauenswürdigkeit bekommen. („Die kann sich nicht einmal einen Friseur leisten, also wirft ihr Geschäft wohl ganz schön wenig ab - dann kann sie ja nicht besonders gut in ihrem Job sein!“).

 

Genauso verhält es sich mit selbst verfassten Geschäftsbriefen: Es geht irgendwie, aber nicht immer wirklich gut.

 

Spare also bitte nicht an deiner Vertrauenswürdigkeit, sondern lass vom Profi deine Geschäftsbriefe schreiben:


Erfahre hier, wie einfach es geht!

 

 

Ich freue mich auf dich!

 

Deine Briefmeisterin

Petra Tessarek

Druckversion | Sitemap
© 2011-2024 Die Briefmeisterin

Anrufen

E-Mail

Anfahrt