Das Original - über 1000 zufriedene Kunden seit 2011
Das Original - über 1000 zufriedene Kunden seit 2011

Fragen & Antworten

Wie läuft das Ganze ab?

 

Ganz bequem online - dein Wohnort spielt dabei keine Rolle! Verrate mir einfach per E-Mail, über mein Kontaktformular oder telefonisch unter 0571 3888750, was ich für dich tun kann (oder sende deinen eigenen Textentwurf an info@briefmeisterin.de). Deine Angaben werden selbstverständlich absolut vertraulich behandelt und weder weitergegeben noch anderweitig verwendet!

 

Du erhältst auf deine Nachricht meist noch am gleichen, spätestens aber am nächsten Arbeitstag (Arbeitstage = Mo.-Fr.; bei Anfragen an Feiertagen und während meines Urlaubs dementsprechend etwas später) per E-Mail ein kostenloses und unverbindliches Preisangebot, das drei Tage gültig ist. Dieses enthält verschiedene Bearbeitungsdauer- und Preisvarianten, die Zahlungsmöglichkeiten und alle weiteren Informationen. Wenn du das Angebot fristgerecht durch deine Zahlung annimmst, bekommst du innerhalb des von dir ausgewählten Zeitraumes (zwischen 1 und 7 Tagen) deinen Brief/Text als MS Word- oder PDF-Datei per E-Mail geliefert. Und falls dir mein Angebot nicht zusagt, musst du gar nichts tun - es verfällt nach seinem Ablauf von allein.

 

Was kostet es, einen Brief oder Text schreiben oder überarbeiten zu lassen?

 

Ich erhebe keine Fantasiehonorare für kunstvolles Stirnrunzeln, sondern arbeite mit bodenständigen Preisen für reelle Leistungen. Und weil ich nicht mit Standardtexten arbeite, sind die Preise so individuell wie die Briefe und Texte selbst. Maßgeblich ist dafür keine Wort- oder Seitenanzahl, sondern der jeweilige Aufwand, der bei jedem Brief oder Text anders ist: Verrate mir einfach, was ich für dich tun kann, und ich verrate dir, was es kostet. Und keine Angst - meine Preise liegen überwiegend im zweistelligen Bereich.

 

Was ist, wenn mir der Text nicht gefällt?

 

Dann ändere ich ihn natürlich gerne noch einmal - und zwar kostenlos!

 

Wie lange dauert die Fertigstellung meines Briefs oder Textes?

 

So lange (oder so kurz), wie du es wünschst: In meinem Angebot sind Bearbeitungsdauer-Varianten zwischen 1 und 7 Tagen wählbar. Je mehr Zeit du mir gibst, desto preisgünstiger ist es für dich.

 

Wie bekomme ich meinen Text geliefert?

 

Bequem und versandkostenfrei per E-Mail als MS Word- oder PDF-Datei. Falls du mit diesen Dateiformaten nicht arbeiten kannst, finden wir auch eine andere Lösung.

 

Kann ich von der Briefmeisterin auch handschriftliche Briefe schreiben lassen?

 

Nein, das Schreiben handschriftlicher Briefe biete ich nicht an. Mit meinem praktischen Briefhelfer, den du hier kostenlos herunterladen kannst, kannst du aber ganz einfach selbst handschriftliche Briefe schreiben. Und die passenden Formulierungen liefere ich dir natürlich gerne!

 

Auf welche Art kann ich bezahlen?

 

Die Zahlung ist per Banküberweisung und PayPal möglich. Die erforderlichen Zahlungsdaten teile ich dir in meinem Angebot mit. Barzahlungen kann ich wegen des Verwaltungsaufwandes nicht annehmen.

 

Sind auch persönliche Besprechungstermine möglich?

 

Nein, ich arbeite ausschließlich online. Am besten übermittelst du mir deine Wünsche per E-Mail.

 

Was ist, wenn mein Text oder Brief keinen Erfolg hat?

 

Manchmal helfen selbst gute Worte nicht. Meine Leistung beschränkt sich jedoch nur auf die Formulierung von Texten, ohne dass deren Erfolg geschuldet oder eine Haftung dafür übernommen wird. Das heißt, dass ich z. B. für die Ablehnung einer von mir formulierten Reklamation ebenso wenig verantwortlich bin wie für die möglichen Folgen, wenn der Ehemann der Adressatin den von mir formulierten Liebesbrief in die Finger bekommt.

 

Was geschieht mit meinen Daten?

 

Selbstverständlich werden deine persönlichen Daten und etwaige Unterlagen streng vertraulich behandelt und keinesfalls weitergegeben. Gleiches gilt für die in Auftrag gegebenen Texte/Briefe, die natürlich weder anderweitig verwendet noch gar veröffentlicht werden! Bei den Musterbriefen auf meiner Website handelt es sich ausschließlich um speziell für diesen Zweck von mir erstellte und komplett frei erfundene Texte. Deine Daten und Texte werden nach Ablauf von zwei Jahren ab deinem letzten Auftrag gelöscht. Bewahre deine Texte daher bitte selbst sorgfältig auf.

 

Kann ich hier Drohbriefe o. ä. schreiben lassen?

 

Na, na! Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich mir die Ablehnung von Aufträgen grundsätzlich vorbehalte.

 

Meine Frage war nicht dabei ...

 

Kein Problem - stell sie einfach hier!
 

Es freut sich auf dich

 

Deine Briefmeisterin

Petra Tessarek

 

Druckversion | Sitemap
© 2011-2024 Die Briefmeisterin

Anrufen

E-Mail

Anfahrt