Das Original - über 1000 zufriedene Kunden seit 2011
Das Original - über 1000 zufriedene Kunden seit 2011

Das Team

 

Petra Kluck

Die Briefmeisterin

 

Freiberufliche Texterin

Formulierung und Erstellung von Texten, Briefen und E-Mails aller Art für den privaten und geschäftlichen Bedarf, Überarbeitung kundeneigener Texte, Erstellung von und Hilfe bei Bewerbungen

 

Wohn-/Geschäftssitz: Porta Westfalica (Nordrhein-Westfalen)

Einsatzgebiete: Die ganze Welt über Internet, Post & Telefon

 

 

Socke

Bürohund

 

Assistent, Fitnesstrainer und Pausenclown

Sicherstellung regelmäßiger Pausen an der frischen Luft, Kontrolle von Lieferungen auf etwaige Leberwurstspuren, moralische Unterstützung, Clownerie

 

Über uns

 

Socke ist ein chronisch gut gelaunter Multirassehund, der im November 2018 aus dem Tierheim Franziskushof hierher umgezogen ist und sich schnell zu einem unersetzlichen Mitarbeiter entwickelt hat. Auch zu mir verrate ich dir gerne etwas mehr:

 

Seit 2011 stelle ich vom schönen Porta Westfalica aus meine guten Worte Menschen auf der ganzen Welt für verschiedenste Anlässe zur Verfügung. Und das sehr erfolgreich, wie mein Gästebuch und meine Radiotermine und Interviews zeigen.

 

Ich bin keine weltfremde Poetin, die täglich mit der Muse knutscht, sondern sehe mich als Handwerkerin, die mit Worten arbeitet: Ich schaffe Neues, schleife Rohlinge glatt und repariere Vorhandenes.

 

Denn Texter/in ist kein Ausbildungsberuf, sondern eine Berufung, die sich aus erlernbaren Grundlagen und einer gehörigen Portion Talent zusammensetzt. Die kaufmännischen Grundlagen zur Gestaltung von Texten und Briefen habe ich in meiner langjährigen Berufstätigkeit als juristische Fachangestellte von der Pike auf gelernt. Und schon in die Wiege gelegt wurde mir das Talent, mich in andere Menschen hineinzuversetzen und ihre Gedanken und Emotionen in Worte zu verwandeln, die zum Träumen, Lachen oder Nachdenken verführen. Wie eine Schauspielerin, deren Bühne das Papier ist, übernehme ich für einen Moment deine Rolle - dann schließe ich den Vorhang und übergebe die Szene an dich. Und während du den Applaus genießt, verschwinde ich leise durch die Hintertür.

 

Ich lebe nicht im Wolkenkuckucksheim, sondern mitten unter den Menschen, für die ich Texte und Briefe schreibe. Ich spreche deine Sprache - ich mache sie nur ein wenig schöner!

 

Dieser außergewöhnliche Beruf ist für mich nicht nur ein Mittel zum schnöden Geldverdienen, sondern meine absolute Leidenschaft, die ich mit bedingungsloser Begeisterung ausübe. (Versteh mich nicht falsch - gegen das Geld habe ich auch nichts einzuwenden. Das knöpfe ich dir trotzdem ab.)

 

Und wenn du möchtest,

 

habe ich auch für dich ein gutes Wort - oder sogar ganz viele!

 

Es freut sich auf dich

 

Deine Briefmeisterin

Petra Kluck

 

Druckversion | Sitemap
© 2011-2024 Die Briefmeisterin

Anrufen

E-Mail

Anfahrt